Ihr Mercedes und AMG Spezialist
Motoren aus Meisterhand
Oldtimer, Youngtimer und AMG Motoren
VÄTH - Erfahrung seit über 40 Jahren

Mercedes-Benz 190 E 2,6 - Motorüberholung mit VÄTH-Umbau auf 3,2 Liter Hubraum

Mercedes-Benz 190 E 2,6 - Motorüberholung mit VÄTH-Umbau auf 3,2 Liter Hubraum.

Den M103 gab es leider nur selten im 190er, obwohl er ausgesprochen ausgewogen, kraftvoll und zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

Diesen 6-Zylinder haben wir auf 3,2 Liter Hubraum erweitert. Die Kurbelwelle erleichtert und gewuchtet. Der Zylinderkopf wurde vollständig überarbeitet: Die Kanäle geweitet und poliert. Klassisches Motorentuning wie wir das alle noch von Früher kennen.
Der Motor hat mehr Kraft, ist deutlich agiler und der Durchzug in diesem verhältnismäßig leichten Fahrzeug überzeugt!
Zu allerletzt bekam er noch einen Edelstahl-Fächerkrümmer!

Im 300E W124 oder 300SE W126 und natürlich im 300SL gibt es den M103 auch in der 3-Liter-Version. Den Nachfolger M104 baute Mercedes dann schon mit 4-Ventil-Technik als 280er und 320er.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.