Ihr Mercedes und AMG Spezialist
Motoren aus Meisterhand
Oldtimer, Youngtimer und AMG Motoren
VÄTH - Erfahrung seit über 40 Jahren

Motorüberholung mit Motorentuning - Mercedes 280TE W123

Mercedes Fans aufgepasst!
 
Es ist  Youngtimer-Zeit! - Die 123er kommen!
 
Wir hatten das großartige Vergnügen einen Mercedes-Benz 280TE W123 in unserer Werkstatt einer Verjüngungskur zu unterziehen.
Es wurde nicht nur eine Motorüberholung, sondern auch klassisches Motortuning durchgeführt! Die Kurbelwelle wurde erleichtert, um die Drehfreudigkeit zu steigern und Kolben im Übermaß verbaut. Den Zylinderkopf unterzog unser Werkstatt-Team einer vollständigen Überarbeitung: Hierbei wurden die Kanäle aufgeweitet und poliert. Der Kopf erhielt neue Aus- und Einlassventile, ebenso kamen neue Ventilführungen zum Einsatz. Und wie es sich gehört, erneuerten unsere Motorenspezialisten auch Steuerkette, Schienen und Kettenspanner.
 
Für die Motorüberholung schlagen derzeit 8.650 Euro Basis-Preis zu Buche. Der Aufpreis für die Leistungssteigerung liegt bei 3.000 Euro. Der Fächerkrümmer kostet 1.290 Euro. Kommen noch Aus- und Einbau, sowie Zusatzteile wie Motorgummilager, Kühlwasserschläuche etc. hinzu. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
 
In diesem top Originalzustand mit matchingnumber und dieser Ausstattung ist der heutige 280TE eine echte Rarität!!!
Der M110 Doppelnocker befindet sich beispielsweise auch im Strichacht W114, W115, 280E, im 280CE, 280SL W107, 280SE W116 und 280GE

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.